Institut für Service und Relationship Management

Aktuelles

Herzlich Willkommen am Institut für Service und Relationship Management (ISRM).

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät auf dem University:Future Festival 2023

Michael Barton, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur Personalwirtschaftslehre, wird mit seinem Beitrag "Lehr-Lern-Beziehungen stärken" am 27.04.2023 auf der Lightning Stage des University:Future Festival 2023 bei den Lightning Talks „Lehrszenarien und Studi-Perspektiven“ vertreten sein.

Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing

Wie Generative AI die Spielregeln im Marketing ändert - Gastbeitrag in Horizont

Zusammen mit zwei Senior Managern von BearingPoint erörtert Prof. Marchand wie Generative AI helfen kann, die Kommunikationspolitik in Firmen weiterzuentwickeln.

Professur Dienstleistungsmanagement

Neues Paper über Price fairness

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass ein neuer Aufsatz von Herrn Professor Radic mit dem Titel PRICE FAIRNESS: SQUARE EQUITY AND MEAN PRICING im Journal of Revenue and Pricing Management (Springer Nature) publiziert wurde.

We are pleased to announce that a new article by Professor Radic entitled…

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wie wirkt Werbung für Unterhaltungsprodukte?

Wirkt sich Werbung auf Unterhaltungsprodukte wie Filme und Videospiele anders aus als auf Nicht-Unterhaltungsprodukte?

Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing

Beeinflusst das Bewusstsein der eigenen Sterblichkeit das Konsumverhalten?

Das Bewusstsein der eigenen Sterblichkeit kann individuell unterschiedlich stark präsent sein. Diese Studie von Friederike Gobrecht und Prof. Marchand beschäftigt sich mit der Frage, wie eine solche Mortalitätssalienz das eigene Konsumverhalten beeinflusst.

Professur Dienstleistungsmanagement

Gastvortrag "Yield Management, Corona & Transformation bei der Lufthansa"

Wir freuen uns unseren Alumnus Herrn Raphael Marzahn (Senior Manager OKR and Strategy, Lufthansa Group Vorstandsbüro Marke & Nachhaltigkeit) am Donnerstag, den 15.12.2022 um 13.15 Uhr mit seinem Gastvortrag zu Yield Management, Corona und Transformation an unserer Fakultät begrüßen zu dürfen. Die…

Professuren

Das Institut für Service und Relationship Management (ISRM) setzt sich aus den folgenden Professuren zusammen.

Forschung

Computergrafik: Vogelperspektive aus dem All auf die Erde, wo ein Teil Europas zu erkennen ist. Darüber liegen weiße Punkte in unterschiedlicher Größe und lockerer Anordnung, die miteinander verbunden sind.

Publikationen & Projekte

Erfahren Sie mehr über unsere aktuellen Forschungsprojekte und Publikationen.

mehr erfahren

Kontakt

Default Avatar

Institut für Service und Relationship Management (ISRM)

Geschäftsführender Direktor: Prof. Dr. André Marchand

Institutsgebäude
Grimmaische Straße 12
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-33750