Seit dem 01. Oktober 2020 ist PD Dr. habil. Roland Happ neuer Vertretungsprofessor für Berufs- und Wirtschaftspädagogik an unserem Institut.

Herr Happ war bis zuletzt wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl von Prof. Dr. Olga Zlatkin-Troitschanskaia an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Im Juni diesen Jahres schloss er dort seine Habilitation zum Thema „Der Einfluss des Migrationshintergrundes auf unterschiedliche Facetten des ökonomischen Wissens – Implikationen für die Wirtschaftsdidaktik“ ab und hat die Lehrbefähigung für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Berufs- und Wirtschaftspädagogik erworben.

Wir begrüßen Herrn Happ herzlich am Institut und freuen uns auf die Zusammenarbeit.