Prof. Dr. Gerd Hessert - Honorarprofessor für Handelsmanagement

Quelle: Pressestelle der Universität Leipzig
Foto: Swen Reichhold

Raum: I411a
Tel: +49 (0) 341 97 33 860 
Fax: +49 (0) 341 97 33 869 
E-Mail:  gerd.hessert(at)uni-leipzig.de

Sprechstunde: Nach Vereinbarung

Curriculum Vitae

1957
geboren in Bad Kreuznach

1976-1980
Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Gießen

1980-1988
Weingut Irmenhof, Horrweiler: Geschäftsführender Gesellschafter

1988
Promotion an der Universität Gießen

1988-1989
Coop AG, Frankfurt/Main: Marketing Referent

1989-1997
Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH, Frankfurt/Main: Direktor Planung und Steuerung

1997-1999
Karstadt AG, Essen: Direktor Planung und Steuerung / Sonderaufgaben

2000
KarstadtQuelle AG, Essen: Direktor Immobilien-Development

2001-2006
Viterra Development GmbH, Essen: Vorsitzender der Geschäftsführung

2006-heute
Hessert Consulting, Düsseldorf: Geschäftsführender Gesellschafter

2011-heute
think real development GmbH & Co. KG, Düsseldorf: Geschäftsführender Gesellschafter

2012-heute
TRD & Dreßler Projekte GmbH, Aschaffenburg: Geschäftsführer

2016
Honorarprofessur für Handelsmanagement an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig (Lehrbeauftragung seit 2010)

Veröffentlichungen ab 2012

Hessert, G./Jenne, A. (2014): Zukunftsperspektiven des innerstädtischen Einzelhandels in ostdeutschen Mittel- und Großstädten - Erarbeitung von Städtecluster-spezifischen Handlungsempfehlungen, Norderstedt.

Hessert, G./Jenne, A. (2014): Einzelhandelsmagnete in ostdeutschen Mittel- und Großstädten, in: Ringel, J./Niemann, B./Korzer, T. (Hrsg.): Innenstadt
Handel⎪n Retail Urbanism - Detmold, S. 195-217.

Hessert, G. (2013): Gemeinsam in die Zukunft, in: Markenartikel - Das Magazin für Markenführung, 75. Jg., Heft 8/2013, S. 69-71.

Hessert, G. (2013): Warenhäuser in Deutschland: Starke oder schwache Magnete?, in: Heuer Dialog, Newsletter Insight, Nr. 2, Juni 2013.

Hessert, Gerd (2012): Zukunft der Warenhausstandorte in Deutschland, in: MARKETING ZFP - Journal of Research and Management, 34. Jg., Heft 1/2012, S. 55-66.

Hessert, G. (2012): Standortanforderungen des Warenhauses in Ostdeutschland - Entwicklung von 1990 bis 2010 und Zukunftsperspektiven, Norderstedt.

Hessert, G. (2012): Zukunft der Warenhausstandorte in Deutschland, Norderstedt.


letzte Änderung: 30.10.2016 

Kontakt

Universität Leipzig
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement

Raum: I449

Grimmaische Straße 12
04109 Leipzig

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